NATECO₂ im ZDF Prime
Time-Format „ZDFbesseresser“

mit Sebastian Lege (jederzeit in der ZDF-Mediathek abrufbar)

Unter dem Titel „Die Tricks in Frikadellen, Ü-Eiern & Co.“ wurde am 09.01. & 11.01.2024 das bekannte Format „ZDFbesseresser“, mit Lebensmittelentwickler Sebastian Lege und dem NATECO₂-Beitrag zur Extraktion von Rosmarin als Antioxidationsmittel, ausgestrahlt.

Zusätzlich ist der Beitrag in der ZDF Mediathek abrufbar.

Neben diverser anderer Beiträge, ist auch der Dreh bei der NATECO₂ zu sehen, in dem Rosmarinextrakt als Aroma, dem Einsatz als Antioxidationsmittel gegenübergestellt wird.
Hintergrund der Sendung: Das auf dem Produktetikett als Inhaltsstoff deklarierte Rosmarinextrakt führt teilweise zu Fehlinterpretationen bei den Konsumenten.
Die Lebensmittelindustrie setzt gezielt unterschiedliche Produktformulierungen mit und Inhaltsstoffabwandlungen von Rosmarinextrakt ein.

Aufnahmen der NATECO₂ in Wolnzach sind zu Beginn der Sendung zu sehen und während des eigentlichen Beitrags zum Thema Rosmarinextrakt, welche ca. ab Minute 24:24 startet.

Es war für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Marke und Expertise im Bereich der überkritischen CO₂-Extraktion im Hauptabendprogramm zu präsentieren!

Wir wünschen gute Unterhaltung!